Frankenberg (Eder) oder Allendorf (Eder)

Steuerfachangestellter (m/w/d) mit Fokus Jahresabschlüsse

Du hast uns bereits auf unserer Karriereseite kennengelernt, und fragst dich vielleicht jetzt, ob du dich bewerben sollst? Wir freuen uns, nette Menschen wie dich kennenzulernen. Und vielleicht stellt sich heraus, dass es mit uns und dir perfekt passen würde.

Das finden wir aber nur heraus, wenn wir kurz miteinander telefonieren. Deshalb lies dir hier zuerst die Anforderungen durch. Und wenn du diese erfüllst, vereinbare dann ein telefonisches Kennenlerngespräch.

Deine Aufgabenbereiche

  • Eigenverantwortliche Betreuung von Mandanten gemeinsam mit unseren Steuerberatern.
  • Du wirst hauptsächlich Jahresabschlüsse erstellen und gemeinsam mit allen Beteiligten beim Mandanten präsentieren. Auf dieser Tätigkeit wird der Fokus deiner Arbeit liegen.
  • Einnahme-Überschuss-Rechnungen für Unternehmen jeder Rechtsform und Größe sind optional.
  • Gewerbliche und private Steuererklärungen.
  • Korrespondenz mit Mandanten, Finanzverwaltungen und Behörden.

Das sind die Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter.
  • Mehrjährige Berufserfahrung oder eine sehr gute Ausbildung. Berufserfahrung ist allerdings weniger wichtig als der richtige Biss und die Fähigkeit, sich richtig gut zu organisieren und strukturiert zu arbeiten.
  • Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von DATEV, idealerweise bereits Erfahrungen mit „DATEV Unternehmen Online“ sowie umfassende MS-Office-Kenntnisse. Hohe EDV-Affinität. Falls du noch kein DATEV-Wissen mitbringst, aber den Willen und Biss hast, dich einzuarbeiten, ist das auch gut.
  • Du magst den Umgang mit anderen Menschen. Teilst gerne dein Wissen. Sprichst Probleme immer direkt und offen an. Und bist interessiert an neuen Themen, wie beispielsweise die Digitalisierung der Steuerberatung.

Ob es mit uns passt? Lass es uns herausfinden!

Am wichtigsten ist es, dass wir menschlich zueinander passen. Immerhin verbringen wir als Kollegen einen Großteil des Tages miteinander. In einem unverbindlichen Kennenlerngespräch möchten wir genau das herausfinden. Ganz ohne Lebenslauf und Anschreiben.

Arbeitszeitmodell
Vollzeit liegt bei uns bei 40 Stunden. Teilzeit aktuell bei mindestens 20 Stunden. Du kannst aber mit uns über alles sprechen.

Arbeitszeiten
Wir arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten. In der Regel haben wir eine Kernarbeitszeit von 8 Uhr bis 16:30 Uhr. Freitags geht es bereits um 13 Uhr ins Wochenende. Du kannst aber jederzeit, nach Absprache mit deinen Kollegen, aus dem Homeoffice oder von jedem anderen Ort arbeiten und auch deine Arbeitszeit flexibel legen.

Urlaub
Wir geben grundsätzlich 27 Tage Urlaub. Dank unseres flexiblen Vergütungssystems kannst du dir bei gleichem Gehalt jederzeit mehr Urlaub erarbeiten.

Gehalt
Mit unserem ausgeklügelten Vergütungssystem kannst du dir ein Gehalt erarbeiten, das deutlich über der Vergütung vergleichbarer Stellen liegt. Zusätzlich startest du mit einem überdurchschnittlichen Grundgehalt. Gerne erklären wir dir das im Gespräch.

Arbeitsort
Standort Frankenberg
Röddenauer Str. 12
35066 Frankenberg (Eder)

oder

Standort Allendorf
Bahnhofstr. 21
35108 Allendorf (Eder)
Dein Ansprechpartner

Mein Name ist Patrick Werner. Bei Fragen erreichst du mich unter 06451 7246-0.

Close modal window

Anstellung: Steuerfachangestellter (m/w/d) mit Fokus Jahresabschlüsse

Thank you for submitting your application. We will contact you shortly!